maiersinbontoc

EinLesen

Ein Kommentar

14DezemberEinLesen

„Ich lese“ kann man auf einigen Taschen von Buchhandlungen sehen. „Ich auch“ hab ich mir oft gedacht: Conni-Bücher, Pixi-Bücher, Bobo Siebenschläfer… Alles was die Kinderbuchabteilung so her gibt.

Die letzten drei Wochen haben wir doch tatsächlich auch mal anderes gelesen: Fachliteratur von Moderation über Kirchengeschichte und Basisgemeinden, aber auch Landeskunde, Handbücher etc.

Wir können jetzt folgende Bücher empfehlen:

  •  „Handbuch Philippinen – Gesellschaft.Politik.Wirtschaft.Kultur“ (Hrsg: Reese/Werning, Horlemann Verlag, Berlin 2012)
  •  „Der Aufbau einer Ortskirche – Vermächtnis eines philippinischen Bischofs“ (Francisco F. Claver SJ, Verlagsanstalt Tyrolia, Innsbruck 2011)
  •  „Mit kolonialen Grüßen… – Berichte und Erzählungen von Auslandsaufenthalten rassismuskritisch betrachtet“ (Hrsg: glokal e.V., Berlin 2012; www.glokal.org)

 

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Ein Kommentar zu “EinLesen

  1. Conni hat uns sehr geholfen, nicht den Anschluss an die deutsche Kultur zu verpassen, insbesondere die Einschulung, das Seepferdchen usw. , ansonsten finden wir die Suerpermutter mit Superkind und Superbruder eher weit hergeholt. Die anderen Büchervorschläge werde ich mir mal näher ansehen, klingen interessant. Alles Liebe

Kommentar verfassen

