maiersinbontoc

AGEH

Hinterlasse einen Kommentar

17DezemberAGEH

Die AGEH ist kein grüner Elefant – sie ist die Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungshilfe in Köln. Dieses Foto ist vor dem Kölner Zoo entstanden. Es passt hier ganz gut.

Manchmal haben wir uns bei der AGEH wie ein kleiner grüner Elefant gefühlt. Als Familie hatten wir das Tempo einer kleinen Elefantenherde: schnell geht mit den drei Mädels gar nix, außer dass klar ist, dass Termine mal nicht schnell eingehalten werden können und wir chronisch zu spät kommen.

Dann haben wir uns auch manchmal abgemüht wie ein kleiner Elefant vor einer dicken Mauer, die geschoben werden soll. Alles immer in fünffacher Ausführung – der Papierkram war umfangreicher als anfangs gedacht oder befürchtet.

Letzten Endes haben wir doch ein großes Gedächtnis gehabt wie so ein kleiner Elefant und tatsächlich alles im Blick behalten können – die Vorbereitung steht. Vielleicht nehmen wir uns sogar etwas von der Gemütlichkeit eines Elefanten mit in die Philippinen. Grün müssen wir uns nicht anmalen, dort werden wir schon so als Exoten auffallen…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s