maiersinbontoc

gewachsen

Hinterlasse einen Kommentar

18Dezembergewachsen

Die Mädels sind so schnell gewachsen. Dieses Foto ist zur Geburt von der Debora entstanden und Tabea und Salome haben ganz vorsichtig Kontakt zu ihrer neuen kleinen Schwester gesucht.

Jetzt sind die Mädels sechs Monate älter und ganz schön gewachsen. Die letzten Wochen waren sie während unserer Seminarzeiten ganztags betreut. Sie haben das super gemacht und neue Beziehungen zu Betreuerinnen und anderen Kindern und auch manchen Kursteilnehmer_innen aufgebaut. Sie finden sich in unterschiedlichen Seminarhäusern zurecht und essen das was in den Großküchen gekocht wird (meistens ohne Gemurre).

Ehrlich gesagt hätten wir so viel Betreuungszeit unseren Kindern unter „normalen“ Umständen nie zugemutet – ihnen auch gar nicht zugetraut. Aber scheinbar befinden wir uns gerade in einer außerordentlichen Lebensphase, da lernen wir, unsere Kinder los zu lassen, und sind überrascht, was sie so alles können und bewerkstelligen.

Auf so etwas wie Alltag mit Ritualen und Wiederholungen freuen wir uns schon. Es wird Zeit, dass wir aus dieser Übergangsphase aufbrechen und mal ankommen. Dann bekommen wir vielleicht auch wieder mehr von den Mädels mit und die Mädels haben mehr Zeit mit uns – darauf freuen wir uns – gemeinsam mit mehr Zeit unterwegs sein und vom Wachsen mehr mitbekommen…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s