maiersinbontoc

Kontakte

Hinterlasse einen Kommentar

21DezemberKontakte

Email, Facebook, Handy oder Skype: nie war es scheinbar einfacher in Kontakt zu bleiben. Unsere Kinder haben sich an den Umgang mit den unterschiedlichen Medien gewöhnt. Manchmal wundern wir uns, wo sie sich die ein oder andere „typische“ Handbewegung von Smartphones-Anwendungen abgekuckt haben.

Nicht nur wir werden uns an die Zeitumstellung von 7 Stunden vor der MEZ gewöhnen müssen. Während in Deutschland die Sonne aufgeht, steht bei uns schon der Reis zum Mittagessen auf dem Tisch.

Und dann ist da noch die Sache mit den Postkarten, Briefen oder Päckchen. Über diese scheinbar altmodischen Kommunikationswege freuen sich nicht nur die Elterngenerationen – sondern vor allem Tabea, Salome und Debora.

Aber erstmal heißt es Abschied nehmen von der direkten Kommunikation mit Verwandschaft und Freunden – das fällt uns gerade wirklich schwer. Noch wissen wir nicht wie wir es schaffen mit wem wie in Kotakt zu bleiben…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s