maiersinbontoc

Päckchen

Ein Kommentar

1.8.2013Päckchen

Ehrlich – wir haben es fast nicht für möglich gehalten, aber das Zustellen von Päckchen funktioniert auf den Philippinen – bis in die Mountain Province!

Wir haben heute ein Päckchen, das auf dem Postweg kam, im Bontoc-Postoffice in Empfang genommen. Und unsere Balikbayan Boxen (philippinische Art Umzugkartons statt Überseekisten zu verschiffen) sind auch heute im Teng-Ab angekommen. Wir sind völlig verblüfft, dass beides möglich ist und das auch noch zeitlich völlig im Rahmen (beides war gut zwei Monate unterwegs!). Und die Mädels haben sich so gefreut und zum Kaffee gab es dann erstmal Kekse (klar, es waren auch Spekulatius dabei). Der Päckchen-Karton wurde auch gleich mit dem Strick als „Nachzieh-Puppenwagen“ umfunktioniert – solche Recycling-Spielideen haben die Kinder dank der Kinderberteuung während des BMI-Ausreisekurses – hier nochmal an Liliana und Vera ein dickes Dankeschön!

Auch wenn die Post hier schon ankommt – wir sind noch nicht so ganz angekommen. Das merken wir vor allem an den Themen, die bei den Kindern eine Rolle spielen – heute war ein Rollenspiel dran:

Tabea: „Komm, wir spielen Autofahren“ (Wir haben hier kein eigenes Auto, sondern gehen zu Fuß oder fahren Tricycle oder Jeepney oder fahren bei anderen im 4WD mit)

Salome: „Ja – oh anschnallen“ (Gurte gibt es in keinem unserer Fortbewegungsmittel…)

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Ein Kommentar zu “Päckchen

  1. Das werdet ihr alles schaffen, ist doch alles ganz unterhaltsam und lustig, oder? Das mit dem ankommen funktioniert auch, wenn man nicht so weit weg ist wie ihr. (auf der falschen Seite ins Auto steigen, oder beim Fahrradfahren auf der falschen Seite ein- Verkehrschaos verursachen 🙂 ). Das die Post bei euch ankommt finde ich ja erstaunlich, selbst hier geht so einiges verloren. Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s