maiersinbontoc

Familientag

Ein Kommentar

1.16.2013FamilyDay

Familientag war heute angesagt – und zwar ganz philippinisch. Wir sind morgens erstmal in unser neues Zuhause: Chocolate House und haben uns mit Aunty Gloria getroffen. Sie wird zukünftig die Kleinen hüten und uns im Haushalt unterstützen. Da wachsen wir als Familie gerade so ein bisschen hinein und bald auch zusammen.

 

Unten in der Stadt haben wir zufällig eine andere BMI Familie getroffen und uns gleich mal für den Spielplatz und ein gemeinsames Mittagessen verabredet. Wir hatten uns eigentlich Pizza vorgestellt – und die Pizzaria hat auch von 9.00-21.00h auf – aber heute eben mal nicht und so sind wir lokal essen gegangen und es gab lokalen Reis und lokale Nudeln. Also auch hier ein vertrautes Heimspiel.

 

Dann haben wir zwei große Packungen Eis gekauft und sind damit ins office. Unsere KollegInnen im Pastoralzentrum haben sich super gefreut und für unsere Mitbewohner im Bischofshaus ist auch noch reichlich übrig geblieben. Ein kleiner Einstand im Team bzw. fast schon Ausstand in unserer Bischofshaus-Übergangs-WG.

 

Dann gab es zwei Überraschungen zum Abendbrot: Gäste aus Manila, die ein paar Lieder für und mit uns gesungen haben und ein Geschenk von dem Priester (Father Marcs) unserer Gemeinde – das war dann wirklich ein Familien-Festtag, mit vielen kleinen Überraschungen und ein bisschen merken, dass wir hier langsam ankommen und wahr- oder auch angenommen werden – auf philippinisch heißt das, zur Familie dazu zu gehören…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Ein Kommentar zu “Familientag

  1. hallo familie mayer…hab gerade euren blog gefunden. freue mich von euch zu lesen…bin gespannt wie tabea gestartet hat… mir geht es bestens und die vielen schönen erlebnisse und begegnungen erwärmen meinen kalten alltag in der schweiz. herzlichst monika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s