maiersinbontoc

Coffee Shop

Hinterlasse einen Kommentar

1.23.2013CoffeeShopAlso bei uns kann jetzt upstairs Kaffee getrunken werden. Wir wohnen im Chocolate House und somit hat sich wieder einiges für uns verändert. Beispielsweise auch der Zugang zum Internet – und dank eines Internet-Surf-Sticks hatten wir uns eine neue Unabhängikeit erhofft. Aber die Übertragungsrate wird uns in eine neue Abhängigkeit stürzen: entweder Kaffee oder Kaubonbons. Irgendwie muss ja die Zeit überbrückt werden zwischen einem Tastendruck und dem Warten darauf, ob die nächste Seite nun aufgemacht wird oder…

Einen Kaffee trinken gerne mit allen, die uns hier upstairs besuchen kommen – die Treppen haben wir noch nicht gezählt, aber dazu gibt es bald mal ein eigenes Bild oder auch mehrere, denn auf ein Bild passen die ganzen Stufen gar nicht drauf. Und ein paar Dinge ließen sich zu den treppen hier schon erzählen…

An der Internetverbindung muss sich auch noch was ändern, wir wissen noch nicht wie, aber wir haben auch noch einige Kaffee Vorräte um darüber weiter zu grübeln: jemanden fragen, der mehr Plan hat als wir, einen anderen Stick ausprobieren, eine Leitung legen lassen, eine Antenne aufs Dach, den Nachbarn mit Antenne mal anquatschen, nur noch vom office aus Internet nutzen… Also am Ende von Ideen und Möglichkeiten sind wir noch nicht, aber es braucht halt alles seine Zeit – und seinen Kaffee…

Dieses Bild ist auf dem Weg nach Baguio in Sabangan entstanden. Dort wird lokaler Kaffee ausgeschenkt und den tollen Ausblick auf Täler und Berge mit Nebelwäldern gibt es gratis dazu. Ach ja, den Kaffee hatten wir getrunken, weil unser Auto komische Geräusche machte und wir kurz gewartet haben, bis der Bistumsmechaniker mit einem anderen Auto da war, mit dem wir dann weiter sind. Nur um an anderer Stelle wieder einen Kaffee zu trinken.

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s