maiersinbontoc

Kaffee mit Karamel

Hinterlasse einen Kommentar

1.30.2013KaffeemitKaramel

Jetzt gehören Kaffee mit Karamel quasi zur Familie – unsere zwei alten / neuen Hauskatzen. Wir haben sie von Johanna, der BMI-Fachkraft vor uns übernommen – und jetzt auch angenommen. Nicola musste die Vierbeiner erstmal aus dem Haus verbannen, um selber mal durchatmen zu können. Aber solange alle um das Haus drum herum schleichen, lösen sie keine Allergien aus.

Letztens haben die zwei Katzen von Tabea neue Namen bekommen: Kaffee und Karamel. Die eine hat einen Kaffee-schwarzen Schwanz mit Milch-weißen Streifen und die kleine einen Karamell-braunen Schwanz. Die Namensfindung fand auf der Veranda bei einer Tasse Kaffee statt. Und die kleine war süß und brauchte deshalb auch einen süßen Namen. Und weil Tabea halt voll in ihrer Mädchenphase steckt, brauchte die zweite einen Prinzessinnen Namen – o.k. sie ist jetzt keine Prinzessin sondern eine Fee mit eine Ka davor – und dank dieser Eselsbrücken können wir Erwachsene uns auch an die Namen von dem Familienzuwachs erinnern.

Seit dem die zwei einen Namen haben, tun sich unsere Mädels auch etwas leichter mit ihnen. Wir hatten bisher ja keine Haustiere und da waren die zwei interessierten Katzen unseren Mädels immer etwas zu nah und suspekt. Mittlerweile rufen die Mädels auch die Katzen zu sich her und streicheln sie ganz mutig.

 

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s