maiersinbontoc

Lang Ay

Hinterlasse einen Kommentar

4.6.2013.LangAyParacelsisWir haben mit vielen Menschen aus der Mountain Province und anderswo Lang Ay – das Kuturfestival – gefeiert. In Bontoc gab es einen großen Markt auch mit viel Kunsthandwerk, Webereien und Hausgemachtes. Ein Teil war komerziell, aber ein Teil war auch Ökologisch oder aus Kooperativen  oder Wiederverwertet  oder…

4.6.2013LangAyKidsStreetdanceUnd besonders beeindruckt waren wir vom Streetdance, von den unterschiedlichen Trachten, den unterschiedlichen Gong-Rhytmen, den unterschiedlichen Ausgestaltungen. Die einen haben in ihren Darbietungen vom Alltag erzählt, so wie die jungen Mädchen aus Bontoc vom Reissetzen – man beachte ihre Füße und Hände! Und die Tattoos sind bei den Mädchen und Jungs aufgemalt, aber ihre Großeltern tragen oft noch solche Tattoos, weil sie eine Geschichte ihre Stärke und ihres Mutes erzählen wollen.

4.6.2013LangAyBontoc

Und nach so viel Staunen um Tanzgeschick, Tradition und Trachten – haben unsere Mädels das Essen auf dem Markt genossen: Mango Milchshake und Schokoladenkuchen…

4.6.2013LangAyAbschluss

 

 

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s