maiersinbontoc

Ameisenbär

Hinterlasse einen Kommentar

4.26.2013Ameisenbär

Unser nächstes Haustier wird wohl kein Hund, kein Huhn, keine Katze oder sonst was – sondern ein Ameisenbär, darauf konnten sich Nicola und Christian angesichts der neuen Durchgangsgäste einigen. Wir hätten sogar Proviant für eine ganze Ameisenbär-Sippe und das auch dauerhaft aufgrund der vielen alten Bäume um unser Haus herum. Auch das Holz von unserem Haus scheint sehr schmackhaft zu sein – zumindest ist es entsprechend zerfressen.

Unsere Geckos haben sich alle den Bauch vollgeschlagen (kann man sehen wenn sie am Glas sitzen udn die Sonne ihnen auf den Bauch scheint) und haben angesichts der Massen schlicht kapituliert oder keine Lust mehr auf noch mehr von den immer gleichen Ameisen.

Ameisen gibt es sonst in allen Größen und Farben: ganz kleine rote, gerade ganz viele schwarze, einige etwas größere schwarze, ganz große Terminten und immer mal wieder einen Schwarm von den Reisfeldern mit Flügeln, die sie unter den Lichtquellen abwerfen udn anschließend sich selber auch dazu legen, um am nächsten Morgen aufgekehrt zu werden.

Bisher haben wir das alles mit einer Portion Humor genommen. Genau diese Portion ist uns angesichts der neuen Ausmaße zu Beginn der Regenzeit etwas verloren gegangen. Christian hat in einer Nacht das Bad Ameisenfrei gekämpft, die hatten schnell mal zwei Wände und den kompletten Boden besiedelt. Nicola hat in der selben Nacht noch ein breites Band vieler vieler Ameisen quer über die Wohnzimmerwand vernichtet. Mittlerweile haben wir etwas weniger Hemmungen auch mal Insektizide einzusetzen. Und dann ist am nächsten Tag dieses Foto vor der Küche entstanden – das Bild aus der Küche ersparen wir euch… Derzeit scheint entwerder die Umsiedlung der Ameisen inklusive aller Eier und Essensvorräte abgeschlossen oder unterbrochen. Gerade gibt es keine nennenswerten Straßen durch das Haus und die Atmpsphäre entspannt sich grade wieder.

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s