maiersinbontoc

HochZeit

Hinterlasse einen Kommentar

4.27.13DantayHochZeit

Wir haben die Hochzeit von Aunty Glorias Tochter mit gefeiert. Averyle hat Horan in Dantay geheiratet und wir waren eingeladen – aber nach so einem langen anglikanischen Gottesdienst war Tabea dann doch auch etwas müde, Gloria geübt im Dauer-Fotogen-Schauen und Nicola gespannt und guter Dinge….

Drei Tage später spielen Tabea und Salome noch immer Braut und Blumenmädchen in wechselnder Besetzung. Debora hat den Trubel auch um ihre Person vergessen und Nicola und Christian wundern sich nach wie vor über so viele Brautjungfern in rosa Kleidchen, junge Männder in schicken Hemdchen, mehrstöckige Hochzeitstorte, fließenden Schokobrunnen, zig geschlachtete Schweine, Sonnensegel die zwei ganze Dörfer beherbergen und und und…

Wir denken an unsere eigene Hochzeit, was uns damals so wichtig war mit Familie und Freunden, wir denken an die Hochzeiten unserer Schwestern und dieHochzeiten vieler Freunde die wir mitfeiern durften oder aus der Ferne bedacht haben – wenn zwei Menschen entscheiden zusammen zu leben scheint es hier wie dort ähnlich und eben ganz unterschiedliche Themen zu geben…

Überall ist Familie und Gemeinschaft wichtig, auch wenn es sich unterschiedlich ausgestaltet und andere Akzente gesetzt werden – es ist eben nicht nur die Entscheidung von zweien sondern eingebettet in Gemeinschaft und machmal eben auch begleitet vom Segen Gottes…

Das nächste Mal dann mehr dazu als Mitarbeiter bei family and life, also aus der Familienpastoral bei einem Ehevorbereitung- oder Ehebegleitungs-Kurs. Jetzt haben wir erstmal gesehen wie so Hochzeiten gefeiert werden und was das Fest so für das Paar, die Familien und die Gemeinde bedeutet. Aber das buchstabieren wir an anderer Stelle nochmal aus…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s