maiersinbontoc

Sagada

Hinterlasse einen Kommentar

4.28.2013Sagada

Ein Tourist in der Mountain Province fährt nach Sagada – und wir waren ein Wochenende lang einfach mal Touristen – oder Americano so wie man hier sagt – und haben Wochenendurlaub in Sagada gemacht. Es liegt wunderschön etwa 600m höher in den Bergen auf 1500m und wir waren eine Familie unter vielen anderen Touristen aus Manila und aus sonst wo in der Welt. Wir waren irgendwie wie alle anderen Touris und doch anders, weil wir uns eben über hohe Preise wundern konnten (Nicola hat sich zunächst verweigert für ein Kilo Bananen 60 Peso zu bezahlen, aber musste dann einsehen, dass es einfach nix für 50 Peso auf dem Markt gibt) und eben auch noch eine andere Sprache am Start hatten („Oh, you speak our dialect Kankanai?“ – ähm nein, eigentlich sollte das wie Ilokano klingen…).

4.28.2013hikingChristian

Bontoc ist eher heiß und trocken und Sagada ist nur 50 Minuten Jeepney Fahrt entfernt und viel feuchter, kühler und bewaldet. Wir waren mit den Kindern viel unterwegs und eben auch mal wandern zu ein paar Sehenswürdigkeiten. Im Echo-Tal hinterm anglikanischen Friedhof gibt es hängende Särge und etwas weiter Höhlen mit noch mehr hängenden Särgen. Nicola und Christian haben sich über diese alten Traditionen gewundert und die Mädels haben sich einfach über Klettersteine, Schmetterlinge und Bachbette gefreut. So unterschiedlich kann das Herangehen an einen Sonntagsausflug sein…

4.28.2013hikingNicola

Einen so eindeutigen Weg wie auf diesem Foto gab es nicht überall auf der Strecke, manchmal glich der Weg eher einem Trampelpfad, manchmal war da gar kein wirklicher Weg und doch ging es irgendwie weiter und dann war auf der anderen Seite vom Bach oder hinter einer Felsgruppe wieder ein Pfad – und Tabea ist einfach mitgelaufen – die zwei Kleinen haben sich tragen lassen und haben die längste Strecke verschlafen. Für uns ist es immer wieder bemerkenswert als Familie hier unterwegs zu sein – im Urlaub, im Alltag und in Arbeitskontexten…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s