maiersinbontoc

Schwein gehabt

Hinterlasse einen Kommentar

05.11.2013Schweingehabt

Heute hatten wir mal Schwein und zwar gleich in doppelter Ausführung. Nein, nicht im übertragenen Sinne, auch nicht auf dem Teller, sondern ganz real im Garten. Es sind nicht unsere eigenen Schweine, die man da auf dem Foto entdecken kann, sondern die unserer Nachbarn. Die zwei sind neu und leben hinter unserer Bambuswand in einem kleinen Verschlag. Und gelegentlich gehen sie mal die Nachbarschaft erkunden. Kurz vor Einbruch des Regens haben sie sich dann tatsächlich zu uns verirrt. Weil wir uns zu dem Zeitpunkt gerade um ein brüllendes Nachbarkind gekümmert haben, konnten wir uns der zwei Ausreißer nicht weiter annehmen und haben sie nur dokumentiert. Die zwei fressen übrigend das Grünzeug das Nicola kurz zuvor mit dem hier üblichen Taschenmesser „Bolo“bearbeitet hatte. Das müssen wir mal bei Gelegenheit fotografieren, das tragen hier nämlich alle Männer die aufs Feld gehen und manche haben dafür echt interessante Halterungen am Gürtel oder über der Schulter. Und so eine Machete ist dann auch bei der Gartenarbeit dienlich, wenn man sich bis zum Wassertank oder anderswohin durchschlagen möchte.

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s