maiersinbontoc

Au Backe

Hinterlasse einen Kommentar

06.19.2013ZahnlückeSo sieht ein glückliches Schulkind mit Zahnlücke aus. Tabea hat ihren ersten Wackelzahn verloren und ist sehr stolz auf ihre Zahnlücke. Morgen geht es dann ins Goldfish-Cafe für einen Mangoshake mit Strohhalm, der passt ja jetzt in die Lücke. Das hatten wir Tabea zu ihrem ersten Zahnverlust versprochen und sie hat uns auch gleich nach der Zahnpräsentation an diese Vereinbarung erinnert.

Tabea liebt das Goldfish-Cafe, weil es so schön bunt ist (eigentlich sind Restaurants oder Cafes hier pragmatisch schlicht und nicht dekoriert oder angestrichen). Nein, Goldfische gibt es dort nicht – die hat es dann in der Zoohandlung eine Straße weiter… Aber es ist knall orange, hat gepolsterte Sitzegelegenheiten und große Kunstfotos. Das ist in Bontoc einmalig. Genauso wie die „italienischen“ Kaffeemaschine (mit Espresso, Capuccino und Latte-Variationen) – dafür sind die Eltern dann eher zu begeistern. So etwas sucht man in der Mountain Province vergebens – sogar in dem Touri-Ort Sagada. Und weil sich unsere großen Mädels ja auch noch Deutschlanderfahrungen mit heißer Schokolade mit Milchschaum erinnern, steht der Goldfisch hoch im Kurs. Aber weil wir schon so ein bisschen finontoc denken und handeln, tauchen wir dort nicht so oft auf. Die Preise sind verhältnismäßg hoch und deshalb trinken wir lieber mal einen lokalen Kaffee auf dem Markt und sitzen mit den Nachbarn oder bekannten Gesichtern aus der Gemeinde zusammen. Die Touri-Kaffee-Variation gibt es dann zu besonderen Anlässen – wie z.B. bei der ersten Zahnlücke!

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s