maiersinbontoc

Exotische Käfer

Hinterlasse einen Kommentar

07.05.2013KäferDieser Käfer ist letztens auf unserem Balkon gelandet und wurde von allen bestaunt. An die Ameisen haben sich die Kinder gewöhnt, an so manch andere Flugobjekte ebenfalls, Mücken versuchen sie mittlerweile selber zu erschlagen (leider mit wenig Erfolg). Aber so ein handgroßes Krabbeltier lässt sie dann doch ehrfürchtig staunen – uns Erwachsene auch – die kennen wir sonst nur aus dem Zoo.

 07.05.2013KäferundKindheitserinnerungen

Und diesen Käfer hat dann Nicola letztens auf der Hauptstrasse entdeckt – in Bontoc fahren vor allem Tricycle (Motorrad mit Beifahrerkabine), einige private Vierradantriebautos, kleine Vans und große Busse, einige LKWs – aber so ein Käfer ist dann doch ein Hingucker. Auf ihm sieht man ein finontoc Muster mit Gecko und der Schriftzug verrät, dass sein Besitzer ebenfalls Ifontoc (aus Bontoc) ist. Der Fahrer hat diesen Exoten von seinem Vater geerbt und auch Nicola musste an den kleinen gelben Käfer von ihrem Vater denken.

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s