maiersinbontoc

Eid Mubarak

Hinterlasse einen Kommentar

08.08.2013EidmubarakWir denken an unsere muslimischen Freunde, die gerade das Ende des Fastenmonats feiern. Wer im kleinen Rahmen feiert, schlachtet ein Huhn – so eins wie auf dem Foto, quasi ein packed lunch (eine gepackte Brotzeit). Das Hühnchen wird in eine Plastiktüte gepackt, mit zum Fest genommen und dort wird es dann frisch zu Hühnersuppe oder portionierter Fleischbeilage zum Reis verarbeitet. Dieses Huhn haben wir vor der Kapelle in Tucucan vor einem Gottesdienst fotografiert und nach dem Gottesdienst verspeist.

Bontoc ist überwiegend christlich (katholisch, anglikanisch, baptistisch oder freikirchlich), aber es gibt auch muslimische Nachbarn. Heute waren viele ihre Läden geschlossen und nach den Feirtagen werden wir sie mal fragen, was bei ihnen auf den Tisch kam…

Auch die katholischen KollegInnen freuen sich mit uns über die Muslime im Land, denen verdanken wir morgen einen freien Tag im Büro. Und ganz offiziell richtet sich auch der Papst in einem Brief an die Muslime.

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s