maiersinbontoc

minus 1200 plus x

Ein Kommentar

09.14.2013minus1200plusxDas ist der Tipp für dieses Rate-Bild. Aufgenommen am 14. September um 15.00h Ortszeit Bontoc.

Was ist zu sehen?

Wie könnte die Geschichte dazu lauten?

Auflösung folgt…

 

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Ein Kommentar zu “minus 1200 plus x

  1. Also: zu sehen ist unser Wassertank von innen – ohne 1200 Liter Wasser aber plus etwas extra Dreck und Rost der vergangenen Tage / Wochen / Monate – wir hoffen mal nicht Jahre….

    Das Wasser zum Duschen und Wäschewaschen beziehen wir über den Wasserzulauf unserer Nachbarn aus einer Bergquelle. Und da gerade Regenzeit ist, kommt aus dieser Quelle eben nicht nur Wasser, sondern auch Erdreich – reichlich.

    Der Wassertank steht leider direkt auf und kann deshalb nicht über die Bodenöffnung ausgespült werden. Wenn das Wasser also nicht von selber raus kommt, muss da einer rein, der das Wasser samt Dreck raus schöpft. Die Tanköffnung wäre auch groß genug für einen Eimer, da aber eine Verschlusskette quer über die Öffnung geschweißt ist, passt da eben kein Eimer rein, sondern nur Nicola mit einem Schöpfeimerchen. Und weil Nicola nicht nur rein sondern auch wieder raus wollte – gab es dann diese selbst gebaute Strickleiter.

    Beim Zusammenknoten wurden dann Erinnerungen an Pfadfinder-Zeiten und Erlebnispädagogik-Kurse in der Jubi Babenhausen wach (Carina ich sag nur: Einstieg ins Fest! Das hier war der Ausstieg aus der Tonne…).

    Das liegt schon ganz schön weit zurück und weil es eben nicht Knotentheorien waren, sondern gemeinsame Erfahrungen und eingeübte Tricks und Tipps aus kniffligen Situationen, kann man das Wissen tatsächlich noch Jahre später abrufen. Wir möchten alle Eltern ermutigen, ihren Kindern solche praktischen Erfahrungen in Verbänden oder Ferienfreizeiten zu ermöglichen – man weiß nie, wann man solche Erfahrungen tatsächlich mal ganz praktisch einsetzen kann – abgesehen von den anderen pädagogischen Vorteilen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s