maiersinbontoc

Exoten: Rattanfrucht

Hinterlasse einen Kommentar

10.01.2013ExotenRattanfruchtWer schonmal auf einem Rattanstuhl saß kann jetzt mal staunen, was der Baum für Früchte hervor bringt! Diese dekorative Frucht hat sehr viel Zeit in unserem Obstkorb verbracht. Nein, nicht weil wir sie so dekorativ fanden: sie ist so sauer. Es soll auch süße Varianten geben. Vielleicht probieren wir die nächstes Jahr mal aus. Unser Bedarf an wirklich sauren Rattanfrüchten ist gedeckt. Die wächst übrigens eher selten hier in Bontoc – sie ist eine Speziaität aus der Ifugao Province.

Ach ja, da bricht man auch wie bei einer Litschi die Schale auf und schon schaut das weiße Fruchtfleisch heraus. Salome ist unsere Sauer-Spezialistin – sie war in der Lage mehrere dieser murmelgroßen Früchte zu essen…

Hiermit enden wir mal unsere Exoten-Reihe unserer Mädels und machen wieder Platz für andere Berichte.

 

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s