maiersinbontoc

happy birthday SALOME

2 Kommentare

10.13.2013HappybirthdaySalomeImmer in Aktion und das nun seit drei Jahren – das bewegte Foto ist beim Urlaub am Strand auf Mindoro vor einer Woche entstanden. Mit einer kleinen Salome sind wir ausgereist und heute ist ihr wichtig, dass sie schon groß ist und bald ein Kindergartenkind in Bontoc. Uns überrascht immer wieder unsere Salome, die gerade Freude hat, durch die Welt zu hüpfen, gerne ihrer großen Schwester auf alles hinterher klettert und ihre kleine Schwester mütterlich umsorgt. Sie sieht aus wie ein Engelchen, aber unter dem Lockenkopf steckt ein großer Dickkopf, der uns allen hier ganz schön zu schaffen machen kann. Vor ein paar Monaten konnte sie kaum die Treppen vorm Haus rauf und runter klettern und heute ist sie mal oben und mal unten bei den Nachbarn. Ihr Wortschatz erstreckt sich über drei Sprachen: Deutsch, English, Ilokano. Unser Dilemma: in keiner dieser Sprachen ist sie fließen oder verständlich. Und doch kommt sie irgendwie durch: mit Händen und Füßen und eben dem Dickkopf. Ihre Wunschliste für den dritten Geburtstag: einen „sticky rice Kuchen“ (ein gut durchgekühlter Milchreis aus einer Schüssel gestürzt), ein Schlüssel (denn um diverse Schlüsselanhänger gab es in den letzten Wochen viele Auseinandersetzungen) und eine Geburtstagskrone (so wie bei Conni und alle, die mit kleinen dreijährigen deutschsprachigen Mädchen zu tun haben, können sicherlich auch zahlreiche Conni-Geschichten im Schlaf rezitieren).

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

2 Kommentare zu “happy birthday SALOME

  1. HAPPY BIRTHDAY SALOME! Viele Geburtstagsgruesse aus Uganda!

  2. Alles Liebe und Gute für Salome! Ich finde, sie sieht auch wirklich schon wie eine Große aus!
    Vielen Dank Euch für die Post aus und die Reis-Ähre aus Bontoc. Ich habe mich sehr gefreut, von Euch zu lesen!
    Liebe Grüße aus München,
    Sandra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s