maiersinbontoc

Wiederholung

Hinterlasse einen Kommentar

11.27.2013MausefalleUnd täglich grüßt das Murmeltier – so kommen wir uns hier manchmal tatsächlich vor. Letzte Woche haben wir hier in einer Lebendfalle eine Maus in unserer Küche gefangen. Dann waren wir ein paar Tage unterwegs und jetzt sitzt wieder eine in der Falle. Nein, lange warten mussten wir nicht: Falle austellen, hinsetzen und schnapp. Die Mädels freuen sich riesig über die Mäuschen, die dann so einen halben Tag bei uns in der Falle sitzen bevor wir sie ins Reisfeld tragen – wir haben jetzt erstmal genug von den kleinen Nagern und hoffen es spricht sich rum, sonst besorgen wir noch andere Fallen…11.27.2013Schlange

Und zum Thema Schlange fällt uns mehr als „Schlange stehen“ und „Straßen, die sich durch die Berge schlängeln“ ein. Letzte Woche haben die Mädels gerufen: >>Papa da ist ein Regenwurm im Spielzimmer<< (das Spielzimmer ist übrigens überdacht aber offen und da fallen uns öfter mal bei Regen Würmer durchs Dach rein). Und dann hat sich Christian diesem Tier doch erstaunlich lange angenommen. Er konnte es irgendwie kaum glauben, dass es einen Kopf hatte und auch nicht über den Boden gezogen sondern geschlängelt ist. Das Tier ist dann mit einem Besenstrich ein paar Steinterassen tiefer befördert worden. Dieses Intermezzo haben wir dann für ein paar Tage versucht zu verdrängen. Bis die Kinder gestern riefen: >>Mama, da ist ein Wurm vorm Spielzimmer<<. Nicola ist dann manchmal eher etwas radikaler unterwegs und hat diese Schlange nicht ein paar Terassen tiefer, sondern mit einem Bolo-Hieb (Machetenschlag) in die ewigen Jagdgründe geschickt. Wo zwei Babyschlangen da vielleicht auch noch mehr Geschwister oder sogar die Mama – also wird eine gründliche Grünanlagenbereinigung in den nächsten Tagen stattfinden…

Nein „aller guten Dinge sind drei“ brauchen wir in all diesen Fällen wirklich nicht.

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s