maiersinbontoc

[1] Unterwegs im Advent

Hinterlasse einen Kommentar

headerDezemberDiesen Advent begleiten wir mit ein paar Bildern und Eindrücken aus unserem Leben und Arbeiten mit den Igorot. Es geht um Kultur und Kirche – wie beides in der Kunst oder auch einfach im Alltag zusammen spielt und wie beides immer wieder neu Mensch wird. Darum geht es ja im Advent: unterwegs sein und aktiv auf die Ankunft Jesu warten. Damit das Warten eben etwas interaktiver wird, gibt es für jeden Tag einen kleinen Beitrag. Quasi ein Adventskalender zum aktuellen Rundbrief Nr. 4. Alle Worte die darin blau markiert sind bekommen einen zusätzlichen Artikel auf diesem blog. (vielleicht schafft es der Rundbrief nicht bis zum 1. Dezember online – es fehlt noch ein Beitrag vom Kirchenkünstler…)

Uns begleiten hier durch den Advent ganz viele kleine und große Adventskalender – wir möchten uns bei allen bedanken, die uns und die Kinder so reichlich beschenkt haben. Wer in diesen Tagen in eine katholische Kirche geht, wird entdecken, dass vieles lila geschmückt ist: die Farbe der Vorbereitung. Eine Fastenzeit wird dieser Advent eher nicht, außer wir definieren Ritter Sport von der sportlichen Seite. Wir kugeln einfach mit einem Schokobauch Weihnachten entgegen ; ) Und die Folie gibt es dann im neuen Design zu Weihnachten unterm Baum…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s