maiersinbontoc

[5] Familiengeschichte

Hinterlasse einen Kommentar

05FamiliengeschichteLollis sind für alle da! Dieses Bild erzählt eine Geschichte von „Jung und Alt“ und es ist in Baang entstanden. Ja, so eine Kapelleneinweihungs-Feier kann schon was dauern und so ein Lutscher die ganze Geschichte versüßen.

Hier sind oft die Jungen mit den Alten unterwegs – auch unsere Mädels. Nur ihre eigenen Großeltern sind 10.000km weit entfernt. Wie schaffen wir es als Eltern da Jung und Alt zusammen zu bringen? Gar nicht so leicht mit der Zeitverschiebung, dem unterschiedlichen Lebensalltag, dem wissbegierigen Interesse der Alten und der spielerischen Ungeduld der Jungen. Die medialen Möglichkeiten über Skype sind da ein Weg – weil es aber immer mittelbar ist – bleibt es unbefriedigend. Wie kann man da Beziehung begreifen und Nähe spüren? Vielleicht durch Päckchen und Geschenke? Vielleicht…

Wer mehr zum Thema „Jung und Alt“ lesen möchte, kann im aktuellen Wendekreis nachschlagen – mit einem Beitrag von uns!

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s