maiersinbontoc

[zu 6] NikolausFlop

Hinterlasse einen Kommentar

12.09.13NikolausFlopNikolausstiefel war zum 6. Dezember zu erwarten und FlipFlop oder andere Schlappen sind unsere Realität im Schuhregal – und deshalb gab es bei uns zum 6. Dezember nun einen NikolausFlop. Der Nikolaus hat also ein paar Import Äpfel und lokale Mandarinen und Orangen plus ein Buch für die Mädels gebracht. Tabea war total erleichtert, dass der Nikolaus nicht nur mit deutschen Straßen- und Wohnverhältnissen zurecht kommt. Sie ist optimistisch, dass auch bezüglich Weihnachten alles gut werden wird.

Und für alle die sich schwer tun mit unserem manchmal etwas ironischen Unterton: nein, die Mädels sind nicht mega verunsichert was deutsche Tradition in den Philippinen angeht. Sie sind zurfrieden und ausgeglichen, aber nehmen halt nicht alles für selbstverständlich hin. Und weil wir eben Eltern sind, die jetzt auch keine super festen Bilder vermitteln sondern durchaus mal sagen: das müssen wir sehen, wie das wird – das kann auch anders sein, als wir gewohnt sind – warten wir doch mal ab und lassen uns überraschen… so sind eben unsere Mädels auch eher abwartend, in Frage stellend, flexiebel… und die gefüllten FlippFlops haben dann alle drei mit einem begeisterten WOW quittiert!

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s