maiersinbontoc

[16] Fr. Marcs

Hinterlasse einen Kommentar

16Fr.MarcsManche Priester haben ein Collarhemd (das sind die schwarzen Hemden mit weißem Kragen) als Erkennungsmerkmal unser Fr. Marcs oder Fr. Marcial Castaneda seine Kamera. Und weil er auch in Rom studiert hat, hat auch er ein solches Hemd im Kleiderschrank. Ansonsten sind Jeans und T-shirt einfach praktisch, wenn er mit und bei den Leuten ist.

Er ist nicht nur der Priester, der gerne mit seiner Kamera Momentaufnahmen festhält, sondern er ist der Priester für die Kirchenmusik in unserem Vikariat – und das hat sich bereits seit vielen Jahren herumgesprochen. Ayyeng ist eine CD mit und für junge Igorot, damit sie ihre traditionellen Lieder auch in der Kirche singen und musikalisch begleiten können. Ihm schwebt auch schon ein neues CD Projekt vor: noch mehr der alten Rythmen und Gesänge bewahren bzw. für die Jungen neu Zugänglich machen. So gibt es auch viele Eigenkompositionen von ihm.

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s