maiersinbontoc

[19]Korbrucksack

Hinterlasse einen Kommentar

19KorbrucksäckeMänner sind hier in der Cordillera oft mit ihrem Korbrucksack und Messer unterwegs. Im Rucksack ist ein Proviant und das Messer ist für alles Mögliche mit dabei, aber vor allem Bäume werden damit ein Stück kürzer gemacht. Weil Strassen verbreitert werden, Trampelpfade zugewachsen sind oder weil zu Hause das Feuerholz knapp ist.

Die Körbe werden hier in den Bergen geflochten und können auf dem Markt gekauft werden – und die Messer auch in verschiedenen Größen. Auch wir haben so einen Rucksack vererbt bekommen und er begleitet uns ins Office. Und das Messer kommt im Garten zum Einsatz, damit uns die grüne Pracht hier nicht völlig überwuchert….

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s