maiersinbontoc

Kirchenfundament

Hinterlasse einen Kommentar

01.22.2014Kirchenfundament3EtagenSo sieht das aus, wenn bei Kirchen am Fundament gearbeitet wird. Klar machen wir hier Bildungsarbeit, um Menschen in Sachen Familienpastoral weiter zu bringen. Aber wir lernen auch immer wieder, dass es hier in der Kirche auch um andere Fundamente geht. So wie in der Missionsstation Kilong. Dort wurde heute an den Fundamenten für die Kirche in Sagada weiter gebaut. Bereits der dritte Boden, der gegossen wurde und unten wurde in der kleinen Holzverschlagsküche gekocht. Dort unten soll auch zukünftig das Pfarrhaus sein. In der Mitte darf man sich das Gemeindezentrum vorstellen. Und in luftiger Höhe steht dann die Kirche auf dem dritten Fundament.01.22.2014KirchenfundamentChristianUnd so darf man sich die Zusammenarbeit vorstellen. Partizipation findet hier von Anfang an statt. Christian hat sich also mit eingereiht in die lange Schlange der verschiedenen Mitarbeiter: Mitglieder aus der BEC Sagada und einigen umliegenden BECs, Mitglieder aus der Missionsstation Kilong zu der Sagada gehört, Mitglieder aus der Nachbar-Missionsstation Bontoc inklusive der zwei Priester und Mitarbeiter aus dem Pastoralzentrum Teng Ab. Insgesamt mehr als 60 Menschen – alle unentgeltlich und einen Tag lang voll eingespannt: auf der Baustelle und in der Küche.

01.22.2014KirchenfundamentKollegenUnd hier ein kleines Ratespiel: wer entdeckt die Liturgie-Referentin, die Verwaltungs-Chefin, den Bildungshausleiter und dann die Mitarbeiter aus Küche und Garten vom Teng Ab? Das Team steht nicht nur für Bildungseinheiten der Basis zur Verfügung, sondern ist für Sondereinsätze auch abrufbar – anderswo werden extra Team-Trainings gebucht – hier bekommt man Team-Geist- stärkende und ganzheitliche Arbeitspakete frei Haus…

01.22.2014KirchenfundamentNachtschichtInklusive Nachtschicht, denn es konnten nachdem erst der Zement fehlte und dann das Wasser die Bodenplatte nicht fertiggegossen werden. Also Nachtschicht bei lausigen Temperaturen – diesen Artikel schreiben wir gerade bei 16 Grad Haus-Innentemperatur in Bontoc…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s