maiersinbontoc

Brathühnchen

Hinterlasse einen Kommentar

01.23.2014BrathühnchenEs gibt jetzt Brathühnchen auf Vorbestellung für unsere Besucher im Chocolate House. Seit gestern wohnt eine Henne mit ihren 12 Küken bei uns hinterm Haus. Noch sitzen sie in einem Korb, aber heute sind sie uns auch schon einmal ausgebüchst und haben zwischen den Frühlingszwiebeln gescharrt und gepickt…

Das wird dann wohl ein Frühling ohne Gemüsegarten werden, dafür gibt es dann aber entsprechende Fleischbeilage im Herbst. Auch wenn die Küken heute schon um und in der Feuerstelle unterwegs waren, so schnell werden sie dort dann doch nicht landen.

Die Mädels sind völlig begeistert und statt eines Fernsehprogramms gibt es nun Kücken-Anschauen vom Frühstück bis zum Abendessen. Und Tabea hat nochmal betont, dass die erst im Topf landen wenn sie groß sind – und wir hoffen ja mal, dass davon viele groß und kräftig werden.

Und dafür sorgen hoffentlich auch unsere Nachbarn, denn wir sind nach wie vor oft unterwegs und so werden die Hühner zu einem Nachbarschafts-Hilfe Projekt. Ach ja, wer in Deutschland Hühner halten möchte, dem wird empfohlen sich für diese oder jene Sorte Huhn zu entscheiden und vor allem vorab Bücher zu lesen. Wer hier Hühner halten möchte, der bekommt eine Mutterhenne mit Küken geschenkt und ein paar Tipps vom Halter, von den Kolleginnen, von den Nachbarn, vom Händler auf dem Markt…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s