maiersinbontoc

Jahr des Pferdes

Hinterlasse einen Kommentar

01.31.2014DasJahrdesPferdesWir gratulieren allen Chinesen, die das Jahr des Pferdes begrüßen. Die Philippinen scheinen wirklich recht nah an China dran zu sein, denn auch wir werden einen nationalen arbeitsfreien Tag haben. Wir wünschen vor allem den chinesischen Wasserhahn-Herstellern ein glückliches Händchen fürs neue Jahr, um etwas robustere Varianten auf den Markt zu bringen. Wir werden nämlich unseren arbeitsfreien Tag damit verbringen einen solchen gebrochenen Wasserhahn erneut zu ersetzen müssen. Mal sehen ob wir eine Alternative zu „Made in China“ finden…

Die Mädels sind übrigens völlig begeistert, dass die Chinesen das Pferd so toll finden. Wo sie doch letzte Woche in Baguio erst geritten sind. Ja die Auswahl an Pferden dort war schon speziell – Tabea hat sich dann für ein weiß-braun geflecktes entschieden „So eins wie bei Conni und das heißt vielleicht auch Flecki“ – ja und das nennt man dann wohl Inkulturation auf allen Ebenen.

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s