maiersinbontoc

[pflanzen oder fällen]

Hinterlasse einen Kommentar

02.26.2014pflanzenViele Reisterassen in Ifugao sind gerade frisch bepflanzt – während hier in Bontoc gerade geerntet wird. Das fasziniert nicht nur die Mädels sondern immer wieder auch uns, wie unterschiedlich Pflanz- und Erntezeiten sind. Und weil gerade in Bontoc alles trocken, staubig, steinig und braun ist, freuen wir uns auf das kommende Wochenende in Hapao mit vielen wassergefluteten Feldern, frischen Pflänzchen und Erdwällen.

In der Natur wird in Ifugao gerade alles neu und die Missionsstation Hapao mit ihren vielen BECs will sich auch neu orientieren. Deshalb fahren viele pastorale Mitarbeiterinnen aus der Vikariats-Zentrale, dem Teng Ab, dort hin um das tongtongan zu unterstützen. D.h. die engagierten Laien, die Katecheten und der Pfarrer setzen sich zusammen, tauschen Erfahrungen aus und planen gemeinsam wie es pastoral weiter gehen kann.

Wir in der Familienpastoral sind sehr gespannt, denn im letzten Jahr waren wir vor allem in der Missionsstation selber – jetzt werden wir mit Vertretern aller BECs zusammen kommen. Was brauchen die Familien in den unterschiedlichen Orten und wie kann die Missionsstation sie unterstützen?

Nicola wird mit den drei Mädels mit dabei sein – das ist jetzt mal der Plan – Christian wird mit einer anderen Delegation in einem anderen Bistum unterwegs sein. Und dann sind wir zum Wochenanfang wieder alle in Bontoc. Im letzten Rundbrief Nr 5 haben wir ein Foto präsentiert, wo die Mädels eine Papaya gefällt haben – manchmal fallen sie nach so einem Wochenende selber um. So sah das letztens bei der Debora aus, die es vor Müdigkeit nicht mehr ins Bett geschafft hat…

02.26.2014umfallen

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s