maiersinbontoc

Fiesta

Hinterlasse einen Kommentar

05.24.2014FiestaStaRitaAm Samstag haben wir Fiesta (Pfarrfest) gefeiert! Hier sagt man: Happy Feast Day Sta. Rita!!!

Die Patronin unserer Kirche ist Sta. Rita und weil unsere Kirche Missionsstation ist, gehören zu ihr noch zahlreiche kleinere Gemeinden und Gemeinschaften (BECs) in und um Bontoc herum. Wir wohnen zum Beispiel in Purok 5 (Stadtteil upper Bogbogan).

Zu so einer Fiesta kommen dann die Pfarrer der umliegenden Gemeinden und feiern mit Menschen aus allen Gemeideteilen gemeinsam Gottesdienst, anschließendes Programm und Mittagessen…

Auf diesem Bild sind Tabea und Debora zu sehen – mit ihrem Lieblingspfarrer: Fr. Marcs. Er ist unser Gemeindepfarrer, Leiter der Liturgieabteilung im Pastoralzentrum, macht selber viel Musik und kann zwitschern wie ein Vogl – das fasziniert unsere Mädels wirkllich!

Wir haben vom Festtag einige kleine Filme aufgenommen und vielleicht schaffen die es demnächst auch noch ins Netz…

So sehr wir dieses Festwochenende genossen haben, so sehr haben wir bedauert, dass wir nicht bei den Feierlichkeiten in Passau dabei sein konnten. Wir hätten uns gerne der alten WG (Studentenwohngemeinschaft) und anderen Benediktbeurer Freunden angeschlossen. Seiner Zeit haben wir bei der Diakonenweihe und Priesterweihe von Stefan Oster mitgesungen – die Bischofsweihe haben wir nur medial verfolgen können. Ein „happy feast day“ können wir ganz katholisch auch ans andere Ende der Welt senden…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s