maiersinbontoc

ZweiBibelnFünfBücher

Hinterlasse einen Kommentar

05.27.2014ZweiBibelnFünfBücherDieser volle Büchertisch steht in unserem Büro. Es sind mehr als 500 originalverpackte Kinderbibeln und Kindergebetsbücher. Nein, wir haben keinen Jackpot geknackt, um diese Bücher zu finanzieren. Mit unserer Kollegin Magda hat Nicola einfach mal ein paar kirchen-nahe Verlage in Manila schriftlich angefragt, ob sie dem family and life office nicht „zwei Bibeln und fünf Büchern“ spenden möchten. Und als Magda und Christian nach einer Fortbildung in Manila kurz bei den Verlagen vorbeigeschaut haben, wurden sie großzügig beschenkt – damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet und jetzt braucht es erstmal ein Planungstreffen mit allen pastoralen Kolleginnen und Absprachen mit den Priestern und Katecheten, damit die Bücher tatsächlich die Kinder in den BECs erreichen…

Die meisten dieser Bücher erzählen jetzt zwei verwunderliche Geschichten: eine sehr bekannte von „zwei Fischen und fünf Broten“ (Bibel Lukas 9,13) und eine sehr philippinische, dass eine kleine Anfrage Großes möglich macht…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s