maiersinbontoc

Schulfreie Tage

Hinterlasse einen Kommentar

08.15.2014Schulfreie TageAuch an Tagen, wo keine Schule ist, wird zu Hause Schule gespielt – und alle spielen mit. Wie das aussieht und wie es sich anhört, ist unter vimeo zu sehen. Viel Spaß allen Kindern zum Schulanfang in Deutschland und der Schweiz – und vielen Dank allen, die unseren Kindern zum Schulanfang eine Freude gemacht haben mit: Bleistift, Radiergummi, Lineal, Schultüte, Büchern…

Auf dem Foto sind die drei Mädels am ersten Schultag zu sehen. Tabea und Salome halten so etwas wie eine Schultüte in der Hand. Da es so etwas hier ja nicht gibt, haben wir auch nur eine Leicht-Version aus Papier gebastelt. Die musste ja nur so aussehen und nicht noch wohin getragen werden.

Schulfreie Tage haben wir jetzt mit den Kindern vor uns – aber alle werden sicherlich viel außerhalb der Schule dazu lernen. Die Klassenlehrerinnen haben aber auch sicher gestellt, dass die Mädels nicht nur ihr Deutsch etwas ausbauen sondern Tabea wird vor allem die Gelegenheit haben Tagalog zu üben – ob sie das so ganz ohne Nachbarschaftshilfe hin bekommt?!? Denn bei Tagalog und muttersprachlichem Unterricht (in unserem Fall Finontok) können wir Eltern nicht weiter helfen und sind auf die Unterstützung aus der Nachbarschaft angewiesen.

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s