maiersinbontoc

bunte Frucht-Shakes

Hinterlasse einen Kommentar

06.28.2015BunteFruchtShakesWeil diese Regensaison extrem trocken und heiß ist, haben wir uns diesen Sonntag mit bunten Frucht-Shakes etwas Abwechselung organisiert. Auf dem Markt gibt es gerade Obst und Gemüse körbeweise, reif und lecker (wohl eher mit der deutschen Erntezeit im Herbst zu vergleichen). Und seit unserer Deutschlandreise ist in unserem Küchenschrank wieder ein funktionierendes Handrührgerät mit Pürrier-Stab und der ist gerade im Dauereinsatz: Bananen-Milch-Shake, Wassermelonen-Eis, Mango-Shake – und eben heute Banane-Passionsfrucht-Aloevera und daneben Drachenfrucht-Kalamanzi-Basilikum. Und das tolle ist: wächst alles regional, hat quasi kaum Transportweg, die „Verpackung“ kommt auf den Kompost – o.k. nur das Eis aus dem Gefrierfach und der Mixer verbrauchen Strom. Wer braucht da noch Softdrinks, wenn Öko so lecker schmeckt…

Ach ja, unsere Nachbarn haben auch auf der Veranda gefeiert, besser gesagt nur die Männer (keine Ahnung was), aber es ist Alkohol geflossen und es wurde zu Gitarre gesungen – ein nettes live Unterhaltungsprogramm…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s