maiersinbontoc

Wasserreich

Hinterlasse einen Kommentar

07.30.2015Wasserreich1Unser Leben und Arbeiten ist hier extrem. Nach einer extrem trockenen Trockenzeit haben wir nun eine extrem wasserreiche Regenzeit. Das ist gut, denn gerade laufen die Vorbereitungen für die Bischofsweihe und hier ist ein Einblick in die Waschküche, die gerade von einer Hauswirtschaftskraft, zwei Referentinnen aus dem „Soziale Dienste“ Referat und unserer Kollegin aus Family and Life und Nicola bespielt wird. Es gäbe auch zwei Waschmaschinen, aber die sind nicht so leistungsstark wie die Kolleginnen. Deshalb werden zu großen Anlässen alle Mitarbeiter aus allen Büros abgezogen und eingesetzt.

07.30.2015Wasserreich2Keine Ahnung, ob schon mal ein deutscher Hotelbetrieb mit über 200 Betten oder ein Tagungshaus überlegt hat, mal schnell die Bett- und Tischwäsche per Hand bzw. Fuß durchzuwaschen. Also, es ist möglich, es ist extrem anstrengend, aber auch extrem lustig…

07.30.2015Wasserreich3Der wasserreiche Arbeitstag hat sich auch im Chocolate House noch etwas fortgesetzt. Pünktlich zum Schulschluss hat mal wieder Starkregen eingesetzt. Die Kinder kamen triefend nass und fertig geduscht zu Hause an. Christian hat sich nach der Arbeit auch noch schnell eine Schaufel geschnappt und neue Wassergräben im Garten gezogen, damit das Schlammwasser nicht länger über unsere Veranda abfließt.

07.30.2015Wasserreich4 Das Schlammwasser drückt mittlerweile auch durch die Steinmauer in der Extention. Den Anbau zum Bad zählen wir in der Trockenzeit sonst als Extra-Raum, in dem die Kinder spielen. In der Regenzeit sind wir bemüht, ihn immer wieder trocken zu legen. Aber kaum sind die Pfützen über den Vormittag getrocknet, regnet es am Nachmittag wieder neu rein. An Tagen wie diesen lohnt es sich noch nicht mal Eimer unter zu stellen. Und solange wir das Problem mit der Dachrinne nicht gelöst bekommen, wäre auch indoor-Duschen möglich…

07.30.2015Wasserreich5

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s