maiersinbontoc

Bischof Valentin C. Dimoc

Hinterlasse einen Kommentar

08.04.2015BishopOrdinationCOMUNDODas Apostolische Vicariat Bontoc-Lagawe hat seit heute neuen Schwung von Bischof Valentin C. Dimoc. Er ist nicht nur Bischof sondern ein „Ifugao“ und das haben wir heute immer wieder gehört, gesehen und gemerkt durch die besondere Stimmung in Bontoc. Ein paar Eindrücke werden wir auf vimeo einstellen, sobald das Internet wieder besser funktioniert.

08.04.2015CatholicBishopEin paar besondere Hingucker:

Bischofs-Kreuz: aus Holz geschnitzt in Ifugao

Bischofs-Stab: übernommen von Bischof Cornelio, nun mit neuem Rattan-Geflecht

Bischofs-Ring: um den kam er nicht drum herum

Bischofs-Mitra: mit lokalem Webstoff

… und weil es uns auffällt: Er trägt tatsächlich geschlossene Schuhe – und warum wir das alles so erwähnen: Weil es ihm wichtig ist ein einfacher Bischof für seine einfachen Leute zu sein und wir es bemerkenswert finden, dass er dies in seiner Person authentisch zum Ausdruck bringt.

08.04.2015IfugaoBishopCOMUNDO arbeitet seit einigen Jahren eng mit ihm zusammen, denn zuvor war er Leiter des Social Action and Development Centers (SADC). Nun sind wir gespannt auf die neuen Anstöße und Impulse von ihm und freuen uns auf eine engere Zusammenarbeit mit ihm und untereinander.

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s