maiersinbontoc

Filmabend

Hinterlasse einen Kommentar

08.27.2015FilmabendFilmreif sind hier so manche Momente – und wir könnten Tage damit füllen. Aber wir wollen uns mal mit ein paar Ausschnitten begnügen. Am vergangenen Wochenende waren wir in Hingyon und haben zwei ganz unterschiedliche Dank-Feierlichkeiten miterlebt: Einen Gottesdienst für Bischof Valentin in Tuali und ein traditionelles Dank-Ritual seiner Heimatgemeinde. Das im Detail zu beschreiben würde sicherlich den Platz hier sprengen, aber den Menschen um uns herum war es wichtig zu betonen: Das war bei Dank-Ritualen hier früher so üblich, aber heute ist es anders! (Sprich: Früher gab es hier Kopfjäger, aber das ist Geschichte, davon distanzieren wir uns heute. Dafür muss heute ein Holzkopf herhalten.)

Und dann gibt es diese unzähligen und besonderen Momente mit den Mädels im Alltag, während wir uns noch aufregen, dass es schon wieder Regenwasser durch die Steinmauern ins Haus drückt, sitzen sie auf der Treppe und singen ein Regen-Medley in verschiedenen Sprachen und so gut sie eben können…

Eindrücke dazu finden sich nun im Kinderkanal bei vimeo.

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s