maiersinbontoc

Zwei minus Eins

Hinterlasse einen Kommentar

09.21.2015BrauniHier kommt eine Teilauflösung vom Rechenrätsel aus dem Rundbrief Nr 10. Die Teilrechnung: Zwei minus Eins hat sich letzte Woche realisiert. Von unseren zwei Hunden ist nur noch Kina da. Brauni ist nach Ifugao umgezogen. Das war schon seit längerem absehbar, weil sie nämlich einen neuen Sport entdeckt hat: Hühner fangen. Und da wir keine Hühner mehr haben, hat sie die Hühner unserer Nachbarn gefangen, was verständlicherweise bei denen keine Begeisterung hervorgerufen hat. Der Jagdtrieb bei Brauni ist tatsächlich sehr stark ausgeprägt und wir konnten sie von diesem neuen Sport nicht abhalten. Der Maulkorb hat da auch nur bedingt geholfen und ist ja auch keine Dauerlösung. So ist sie jetzt in Cambulo bei Kenariza, einer Freundin von Tabea – dort gibt es keine freilaufenden Hühner und Brauni kann einfach so herum springen. Die Mädels vermissen natürlich Brauni und wollen sie auch mal besuchen, aber hier kommen und gehen die Tiere und so ist auch dieses Ereignis schlicht Geschichte. Somit haben wir noch die Kina und ihre fünf Welpen…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s