maiersinbontoc

Suchbild

Hinterlasse einen Kommentar

11.04.2015SuchbildDieser blog heißt zwar: Maiers in Bontoc – aber uns muss man gerade eher in Bontoc suchen oder mit viel Glück antreffen. Wir Erwachsenen geben uns im Büro und daheim die Klinke in die Hand und die Kinder haben im Oktober die Schule nicht wirklich von innen gesehen und der November gestaltet sich ähnlich.

Kurz: Nach dem AGEH Fachkräftetreffen im Typhoon stecken geblieben und kaum Zuhause, ist Nicola zu einem International Summit on Apprechiative Inquiry nach Manila und kaum hat sie die Kinder wieder in Bontoc übernommen, ist Christian nach Bukal ng Tipan nach Manila. Dort werden die Kinder am Wochenende übergeben, damit Nicola wiederum zur Fortbildung ins SAIDI gehen kann. Die Mädels laufen dann in Bukal mit und fahren später mit Nicola heim, damit Christian noch mit den Kollegen zum National BEC Exchange in Manila gehen kann. Das Wochenende drauf sind wir dann mal im Vikariat und das Wochenende darauf im Teng-Ab und dann – ist Dezember und Nicola fährt wieder nach Manila und dann – planen wir fürs neue Jahr mal keine Fortbildung ein, weil dann waren wir genug fort und bilden uns einfach vor Ort weiter…

Das Chocolate House sehen wir nur zum Kleider umpacken und in der Schule schauen wir vorbei, um unseren Beitrag zum Og-Ogfo (Nachbarschaftshilfe Projekt) in einem Umschlag abzugeben oder eben die Kinder vom Unterricht abzumelden. Die Schule hatte über Allerheiligen zwar auch zu, aber genau an den falschen Tagen und so sind wir quasi auf home schooling umgestiegen: Die Mädels lernen gerade aus deutschen Schulbüchern – das hilft nicht viel für die Fächer und Prüfungen hier, aber macht langfristig auch Sinn.

Die Nachbarschaft vermisst auch schon die Mädels. Bis vor wenigen Tagen mussten wir unsere Mädels ums Haus nicht lange suchen. Ein Blick in den Guavabusch hat gereicht und ziemlich treffsicher konnten wir dort die Mädels zwischen den Ästen hängend entdecken. Weil unser Kinderhütedienst gerade nicht auftaucht, sucht man die Mädels gerade besser in Teng-Ab. – Fotos dazu folgen…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s