maiersinbontoc

Neuschnee

Ein Kommentar

12.11.2015Neuschnee

Die Mädels singen: Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus… und es klappt: die Mädels aus der Nachbarschaft kommen und freuen sich, dass im Chocolate House Plätzchenbacken angesagt ist. Die weiße Pracht rieselt als Puderzucker auf die Plätzchen bei über 25 Grad. Die Kinder sind voll in Vorweihnachtsstimmung – und wir Erwachsene müssen gestehen, dass uns gar nicht sooo adventlich zumute ist.

So ist das mit unseren sogenannten Third Culture Kids inklusive der Nachbarschaft – und nach drei Jahren finden wir das auch schon fast normal, denn es wiederholt sich schlicht. Das Warten auf die Plätzchen überbrückt Salome übrigens mit „Linapet“: sticky rice mit peanuts eingewickelt in Bananenblätter – und wie bändigen deutsche Kinder ihre Ungeduld?12.11.2015Neuschnee2

Uns begleiten nun seit einigen Jahren ein paar Küchenschürzen: Danke Elke, die Mädels lieben es nicht nur in der Küche zu helfen sondern vor allem deine Schürzen zu tragen – viele Grüße nach Scharmede auf den Vaußhof. Und ab 2017 sind wir bei der Glühwei(h)n-Nacht mit dabei!

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Ein Kommentar zu “Neuschnee

  1. Liebe Maiers,
    da freuen wir uns riesig auf die Bio-Glühwei(h)n-Nacht 2017. Bis dahin denken wir viel an euch, gaaaanz viel und lesen hier was ihr so treibt und wie es euch so geht. Wir melden uns selten, weil wir fleißig am Bauen sind, wer weiß vielleicht zieht ihr ja doch mal irgendwann hier ein?! Dickste Grüße vom Vauß-Hof ins Chocolat House, eine wundervolle Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt, bald ist schon 2016!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s