maiersinbontoc

SVS kembot

Ein Kommentar

12.19.2015SVSkembotkembot

… und hier entschlüsselt: SVS – Saint Vincent (Elementary) School und „kembot“ – Hüftschwung. Beides ist diese Wochenende zusammengefallen und zwar beim Schulfest in Bontoc. Die drei Mädels haben auch den Hüftschwung der anderen Kinder bei den Präsentationen auf dem Basketballfeld begutachtet.

12.19.2015SVSkembotSalome

Salome war vor allem bei ihrem Twist-Tanz ein ausdrucksvoller Hüftschwung wichtig. Uns hat es beeindruckt, dass der komplette Kindergarten gemeinsam drei Tänze aufgeführt hat, d. h. es standen zeitgleich über 60 Kinder auf der Bühne!

12.19.2015SVSkembotTabea

Tabea’s Gruppe hat es auf fast 80 mehr oder weniger synchron tanzende Schüler gebracht. Die Geduld der Lehrer scheint grenzenlos zu sein und auch die Disziplin der Schüler bemerkenswert. Das ist so möglich und macht auch noch Spaß, weil die Eltern dabei echt entspannt sind. „Es sind ja Kinder“ hören wir immer wieder und das lässt einfach viel zu und eben den Kindern Raum – so wie sie eben sind.

12.19.2015SVShandinhand

Und das Bild fasst die ganze Veranstaltung zusammen: Hand in Hand we stand… bei Wind und Wetter, der Regen wurde kaum wahrgenommen, sondern konsequent ignoriert – nur der Stromausfall zwischendrinn hat nur kurzfristig etwas Durcheinander ins Programm gebracht…

 

 

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Ein Kommentar zu “SVS kembot

  1. Sehr beeindruckend!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s