maiersinbontoc

kurvenreich und filmreif

Hinterlasse einen Kommentar

 

01.23.2016kurvenreich.JPG

Unsere Straßen in den Bergen sind sehr kurvenreich – und wer einen Eindruck davon gewinnen möchte, kann sich mal diese DOKU anschauen. Wir sind da wohl eher wie lokale Leute unterwegs und haben uns an die Kurven und Straßenverhältnisse gewöhnt. Unser Leben und Arbeiten beschreiben wir hier auch nicht so ausgeschmückt mit vielen drastischen Adjektiven. Weihnachten waren wir in einer Gemeinde Richtung Kalinga (siehe Foto), heute war Christian kurz mal in Sagada, auch Morgen werden wir eine Kurzstrecke entlang des Chico-Rivers auf dem besagten Halsema Highway unterwegs sein: Für Touristen ein kleines Abenteuer und für die Leute hier Lebensader und eben „Autobahn“. Aber schon nett, dass es so eine DOKU gibt, inklusive der ganzen falsch ausgesprochenen Ortsbezeichnungen und drastischen Schilderungen – die zugegebener Maßen schon auch unsere Realität sind (auch wir kennen Erdrutsche, Straßenauswaschungen…).

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s