maiersinbontoc

verheiratet

Hinterlasse einen Kommentar

02.14.2016verheiratet.JPG

Zum Valentinstag hatten wir einen Arbeitseinsatz in Sadsadan – und das war zum Vergnügen der Teilnehmer und unser Vergnügen! Wir hatten viel Spaß mit den 18 ganz unterschiedlichen Paaren aus und um Sadsadan – der höchst gelegenen Gemeinde im Vikariat. Trotz der lausigen Temperaturen wurde es den Paaren bei den verschiedenen Aufgaben warm ums Herz. Hier haben sich die Paare aufgereiht, um sich gegenseitig ihre Bibelverse (aus dem Hohelied) vorzulesen – und das klingt in Ilokano einfach in diesem Kontext super – das finden auch die Paare!

02.14.2016verheiratet2.JPG

Das ist eines unserer besten Schnappschüsse. Hier ist eine heikle und wunderbare Situation zugleich eingefangen: Das Paar sind die Frau in der weißen Jacke und der Mann in der blauen Jacke. Er kann nicht schreiben und nicht lesen. D.h. unser Arbeitsauftrag, eine Bibelsstelle für den Partner auszuwählen, aufzuschreiben und vorzulesen ist absolut unmöglich für ihn. Aber dank der tollen Paare in dieser Gruppe, steht im ein anderer Mann zur Seite und macht ihn ausdrucksstark!

02.14.2016verheiratet3.JPG

Und das wollen wir in Zukunft immer wieder und noch öfter sehen. Links sitzt eine Frau, die über 40 Jahre verheiratet ist (ihr Mann nimmt gerade noch an einem anderen Workshop teil und stößt wenig später zur Gruppe dazu). Und rechts sitzt ein junges Paar mit Kind. Und sie erzählen sich gegenseitig ihre Love-Story, was ihre Herausforderungen bisher waren und wie sie diese bewältigt haben. Senior-Paare stehen den Junior-Paaren zur Seite – das ist die Idee von Family Accompanyment (Familienbegleitung). Damit sich möglichst viele Paare noch möglichst lange ein Happy Valentines wünschen können!

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s