maiersinbontoc

Stollen

Hinterlasse einen Kommentar

02.22.2016Stollen.JPG„Ist am Sonntag Weihnachten?“ hat Salome heute Abend gefragt. Auslöser war das lang ersehnte Advents-Päckchen der Großeltern, dass nach 105 Tagen auch in Bontoc angekommen ist. Wir fanden es ja erstaunlich, dass es überhaupt noch ankam. Und wir waren begeistert, weil die adventlichen Grüße auch noch voll genießbar sind.

Nur die Grußkarte der Großeltern hat die Mädels völlig verwirrt: Wieso schreibt der Opa vom Martins-Markt und wieso beginnt bald die Adventszeit? Ist jetzt in der Fastenzeit nochmal Weihnachten? Und hat Tabea dann schon wieder Geburtstag? Dieser Gedanke hat vor allem der Debora zugesetzt, die ja eigentlich die Nächste bei den Geburtstagen wäre und jetzt packt ihre große Schwester schon wieder – oder besser gesagt noch immer – Geburtstagsgeschenke aus…

Egal – die Mädels sind jetzt mal im Bett und wir genießen den Christstollen bei einer Tasse Tee…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s