maiersinbontoc

Kindergartenabschluss

Ein Kommentar

03.19.2016Kindergartenabschluss.JPGEin glückliches Kindergartenkind sieht so aus! Salome hat heute ihr Abschlussfest gefeiert und sie wurde mit zwei Medalien geehrt: Zweite in „Science and Health“ und „Most Behave“! Schwer fiel es ihr, sich von ihrer Lehrerin Ma’am Katherine zu verabschieden – aber die sieht sie ja auch noch im nächsten Jahr auf dem Schulhof. Mehr von den zweitägigen Feierlichkeiten auf vimeo: Angefangen beim Dankgottesdienst mit einem sing-starken Schulchor, über ein paar Programmbeiträge von traditionell über modern und auch spirituell – die SVS (Saint Vincent School) ist eben eine katholische Schule mit dem Ansatz von „School of living Traditions“ und das merkt man auch beim Kindergartenabschluss. Ach ja und für alle, die durch das M. in Salomes Namenszug verwirrt sind: In den Philippinen wird zwischen Vorname und Nachname noch der „Second Name Initiale“ eingefügt (der frühere Nachname der Mutter). Aber das gibt es ja auch in unseren Geburtsurkunden nicht. Und weil bei Tabea dort ein M. für ihren zweiten Vornamen steht, wurde der quasi automatisch für Salome auch übernommen – zusätzlich zu ihrem zweiten Vornamen. Ist das verständlich oder noch verwirrender – wir werden es zu Beginn des neuen Schuljahres wieder versuchen zu erklären, aber wir befürchten, dass es auch Debora nicht anders gehen wird…

03.19.2016Tabea03.19.2016Debora

Und die zwei Schwestern haben sich auch gefreut: Über einen Erdbeershake!

03.19.2016christian.JPGUnd wir freuen uns, dass nach den Sommerferien etwas Ruhe im Haus und in Sachen Kinderbetreuung einkehren wird. Ab Juni wird Tabea in die 3. Klasse gehen, Salome dann in die 1. Klasse und Debora in Kindergarten 1. Dann wird es für uns auch mal eine Tasse Kaffee ohne Kindertrubel geben.

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Ein Kommentar zu “Kindergartenabschluss

  1. Na das sind aber viele Medaillen geworden. Und dann sogar eine für „Most Behave“ – Respekt Salome! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s