maiersinbontoc

Osterglocke

Hinterlasse einen Kommentar

03.27.2016Osterglocke.JPG

Mit dieser speziellen Friedensglocke möchten wir „Frohe Ostern“ wünschen! Das ist die Kirchenglocke einer kleinen Kapelle bei Hapid – die hängt jetzt aber mittlerweile vor der Pfarreikirche. In dieser Gemeinde haben wir die Kar- und Ostertage verbracht – dazu später mal mehr. Weil die meisten unserer Blog-Leser nicht in Kriegsgebieten aufgewachsen sind, bedarf es den Hinweis, dass dies ein Teil einer Bombe war. Sie wurden rund um die Gemeinde Landing abgeworfen, die eben so heißt, weil die Amerikaner dort im 2. Weltkrieg gelandet sind.
Frei nach dem Motto „Schwerter zu Pflugscharen“ wurde aus einer Bombe eine Glocke, die zum Gottesdienst oder auch zu anderen Kirchenveranstaltungen die Menschen zusammen ruft – nicht nur an Ostern sondern durch das Jahr hindurch. Wo Bomben hinfallen, steht nix mehr – wenn sie als Glocken herumhängen, blüht das Leben herum neu auf.

Manchmal wünschten wir, es könnten alle zerstörerischen Waffen oder schneidenen Worte verwandelt werden, so dass Menschen friedlich zusammen kommen – das klingt nicht nur in Hapid, sondern weltweit verheißungsvoll…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s