maiersinbontoc

action songs

Hinterlasse einen Kommentar

actionsongs.jpg

Es gibt einen katholischen Kindergarten und eine katholische Grundschule in Bontoc. Die Kinder haben immer mal wieder Schulgottesdienste, in denen sie alle gemeinsam Kinder-Kirchenlieder singen und dazu Bewegungen machen (fast wie Gebärdensprache). Die Klasse von Tabea kennt ganz viele solcher Lieder und sie teilen diese nun mit allen Kindern aus dem Vikariat auf dem blog der Familienpastoral. Damit auch die anderen Kinder in ihren Familien, Schulen und Gemeinden diese Lieder üben können – oder eben auch ihre Lieder über den Kanal teilen.

Und wer sich wundert, warum wir diesen Beitrag jetzt veröffentlichen: Tabea hat diese Woche noch Schule und weil sie so zwischen den schulfreien Kar-und Ostertagen und den Sommerferien (ab 1. April – kein Scherz!) eingequetscht ist, sind kaum Kinder da und die anwesenden Kinder haben keine Lust auf Schule (warum auch, alle Tests sind geschrieben und es müssen nur noch die letzten vier Tage abgesessen werden). Deshalb sind auch wir mit in der Klasse und nehmen weitere Lieder auf – das hat wenigstens einen Spaßfaktor!

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s