maiersinbontoc

Kein Weißer Sonntag

Hinterlasse einen Kommentar

04.03.2016KeinWeißerSonntag.JPG

Mit diesem Bild qualifiziert sich Debora eindeutig zu „Kein Weißer Sonntag“ in drei Kategorien:

a) kein weißer Welpe. Denn der hat einen Tag im Garten hinter sich und der ist zur Trockenzeit nur steinig und staubig. Tabea hat versucht „Whity“ als cremfarben zu beschreiben, aber die Elterndefinition ist eindeutig „dreckig“!

b) kein weißes T-Shirt. Wer den halben Tag mit dreckigen Welpen kuschelt, kann selber nur dreckig werden. Es ist übrigens wurscht welche Grundfarbe die Kleidung zuvor hatte, diese Welpen färben alles und manches bleibt nachhaltig dreckig! Besonders deutlich wird der Kontrast auf weiß…

c) kein weißes Kind. Debora wird aufgrund ihrer hellen Haut und den blonden Haaren oft als „Purao“ (Weiße) bezeichnet. Aber das ist sie auf diesem Foto auch nicht, denn die „Spielspuren“ vom Tag sind eindeutig im Gesicht abzulesen.

Ach ja, die Gartenstühle erwähnen wir nicht im Detail, die sahen schon vorher so aus…

Da hilft nur eins: Waschen! (zumindest die Klamotten und Kinder – die Welpen sind ein absolut hoffnungsloser Fall)

Und ansonsten ist hier „Weißer Sonntag“ auch anders als anderswo. Die letzte Gruppe Kommunionkinder in Bontoc gabs schon zum Palmsonntag (die anderen waren schon zuvor in Schulgottesdiensten oder anderen Sonntagsgottesdiensten dran). Und das war ganz unspektakulär: Mädels in weißen Kleidern mit Häubchen und Jungs mit schwarzer Hose und weißem Hemd. Kurze Befragung zwischen Predigt und Fürbitten und am Ende ein Gruppenfoto. Ganz einfach – und gültig!

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s