maiersinbontoc

gewürztes Pulutan

Hinterlasse einen Kommentar

 

05.01.2016gewürztesPulutan.JPG

Bei unseren Nachbarn gibt es gelegentlich gegrillten Hund (als Pulutan: Beilage zu alkoholischen Getränken) – das steht nicht auf unserem Speiseplan – wobei gewürzt wären unsere Welpen bereits. Sie haben uns alle Töpfe mit Basilikum zerlegt, auch den mit Rosmarin, ein Zuckerrohr zerbissen und zahlreiche Aloevera angeknabbert. Mit vereinten Kräften haben die Mädels versucht die Zwiebeln wieder in einem Topf zusammen zu sammeln… Was wir über mehrere Monate Trockenzeit hinweg gerettet haben, konnten drei kleine Welpen in wenigen Tagen zu Geschichte erklären. Wir planen bereits den Auszug von mindestens zwei Welpen, damit wir wenigstens Teile der Veranda wieder zurück erobern. Und dann ist es ja auch nur eine Frage der Zeit bis wieder neue Welpen kommen und das bekannte Spiel von vorne beginnt…

Bei einigen sehe ich schon Fragezeichen: kann man da nicht was mit dem Muttertier tun?!?! Ja, die lokale Antwort darauf lautet nicht Tierarzt sondern Pulutan…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s