maiersinbontoc

MISSIO Delegation

Hinterlasse einen Kommentar

09.21.2016MISSIODelegation.JPG

Im August hatten wir eine Delegation von MISSIO München und dem Bistum Speyer in Bontoc zu Besuch. Jetzt sind wir zusammen mit Bischof Valentin Dimoc Gäste von MISSIO, also eine kleine Delegation aus der Cordillera zum Monat der Weltmission in Deutschland.

Wir freuen uns auf die Begegnungen an vielen verschiedenen Orten. Ein kleiner Überblick zu den öffentlichen Veranstaltungen findet sich auf dem vorletzten blog-Beitrag: ReisePlanung

Es sind neben uns noch viele andere tolle Gäste aus den Philippinen unterwegs. Einfach die offiziellen MISSIO Seiten durchklicken oder bei der Abteilung Weltkirche im Bistum anfragen. MISSIO unterstützt gute Projekte und hat großartige Partner hier in den Philippinen. Und die philippinischen Partner freuen sich auf einen Austausch mit den Menschen in Deutschland, um miteinander etwas besser Weltkirche begreifen und erfahren zu können.

Das Foto ist bei einem Gemeindebesuch mit unserer Jugendbildungsreferentin Ela in Talubin entstanden. Bei großen Jugendveranstaltungen wird das Essen für alle auf Bananenblättern serviert. Aber unsere Ilokano-Lehrerin hat schon gemeint: „Das ist aber nicht so typisch für uns in den Bergen. Ich bin mit ordentlichen Kokosnuss-Schalen aufgewachsen und nicht mit Bananenblättern. Aber beides ökologisch: Die Bananenblätter werden kompostiert und die Kokosnussschalen ordentlich ausgeklopft, dann sind sie auch gleich wieder einsatzbereit…“ Wir müssen mal noch ein Bild vom Lang-Ay Festival hier in Bontoc raus suchen, da haben die Marktfrauen nämlich auch die Gäste mit lokalen Produkten in Kokosnussschalen verköstigt – wenn ich das auf die Schnelle finde, stelle ich es auch noch ein…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s