maiersinbontoc

MISSIO Aachen München

Ein Kommentar

09-2016missio-aachen-munchen

Der Startschuss ist gefallen: Mit Gästen aus den Philippinen und zusammen mit MISSIO ReferentInnen wird an diesem Wochenende der Monat der Weltmission eröffnet. Nicola war bereits in Aachen zu den Orientierungstagen und konnte interessante Gespräche führen. Sr. Mary John Mananzan OSB hat angeboten mit ihrem Team vom Institute for Women Studies für ein Training für die Family and Life Core Teams in die Cordillera zu kommen. Father Shay Cullen von PREDA hat Unterstützung von seinem Team zugesagt, um Frauen- und Kinderrechte in der Cordillera zu stärken (er war betroffen zu hören, dass kürzlich mehrere Missbrauchsfälle in Sagada bekannt wurden – war aber auch nicht überrascht; das hatte er schon im Mai vermutet, dass Sagada und Banaue als Touristenorte höher gefährdet sind). Diese Begegnungen waren wichtig für unser nationales Netzwerk im Vikariat – und wir freuen uns schon auf unsere Rückkehr und ein weiteres Anknüpfen an diese vertrauten und neuen Kontakte. Wir sind gespannt, was der Bischof dann berichten wird, denn er ist jetzt erst zu den Einführungstagen nach München aufgebrochen und ebenfalls mit interessanten Gästen im Kontakt.

09-2016erste-etappe

Dieses Foto ließ sich in Bontoc nicht für unsere Reiseplanung hochladen, deshalb setzen wir er hier nochmal ein. Alle Termine finden sich hier auf dem Blog (Hinweis zur Familienwallfahrt in Rheingau: Bitte hier anmelden!) und mittlerweile auch auf den Bistumsseiten, sowie bei missio Aachen und München und auf deren facebook / facebook und twitter… Geplant haben wir diese Tour vor allem für Bischof und Magda – wir haben uns lediglich als Türöffner und Reisebegleiter verstanden. Total schade, dass Magda es nicht geschafft hat und jetzt nicht für sich selber sprechen kann, sondern wir für sie stellvertretend unterwegs sind…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Ein Kommentar zu “MISSIO Aachen München

  1. Vielen Dank für den Blogpost , das Foto und die Links!
    Und viel Erfolg sowie gute Begegnungen bei der Reise durch Deutschland!
    Ralf Simon
    missio Aachen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s